Border Collie Forum


Sind Sie auf der Suche nach einem Border Collie Welpen, Border Collie Mix Welpen, Border Collie Deckrüden oder möchten Sie einem Border Collie in Not helfen? Hier gibt es kostenlose Border Collie Kleinanzeigen.

Forum für Border Collie Fragen


Wenn Sie konkrete Fragen zum Border Collie haben, so empfehle ich Ihnen den Besuch eines der folgenden Border Collie Foren.

Dort gibt es viele Border Collie Experten, die Ihnen mit Rat und Tat zur Seite stehen.

Ein Border Collie Forum ist ein Platz zum Austauschen von Gedanken, Meinungen und Erfahrungen.

Dort können Sie eine Frage stellen und nach einer kurzen Zeit bekommen Sie Antworten von den Foren Mitgliedern.

Border Collie Forum

Border Collie Forum

Im Border Collie Forum können Sie gezielt Fragen über Ihren Border Collie an Experten und andere Border Collie Besitzer richten!

Im Border Collie Forum können Sie gezielt Ihre Fragen an Border Collie Besitzer, Border Collie Experten und Border Collie Züchter richten.

Border Collie Foren werden üblicherweise kostenlos und als Ehrenamt betrieben. Man sollte also immer im Hintergrund behalten, dass es für die Forenbetreiber viel Arbeit und Mühe erfordert ein Forum zu betreiben.

Den richtigen Ton zu treffen und auch beizubehalten ist dabei wichtig. Bitte beachten Sie daher die Netikette im Forum.

Welches Border Collie Forum ist zu empfehlen?

Empfehlen kann ich z.B. folgende Border Collie Foren:

http://www.hundeseite.de/hundeforum/border-collie-forum/

13 thoughts on “Border Collie Forum

  1. Hallo, meine Border Hündin hat glaub sehr schlechte Pfoten die sind oft spröde und reißen beim Radfahren ein, trotz eincremen. Ihre Krallen reißen auch oft ein oder brechen ab, hat noch jemand so ein Problem?
    und wer kann mir einen guten Tip geben?

  2. Hallo haben eigentlich alle border collie Halter das Problem das alle Hundehalter die keinen border haben alles über die Rasse besser wissen?als erstes hört man immer oh die müssen aber laufe. Da braucht man zeit…..wurde jetzt ganz dumm auf meinem täglichen gassi runde also nur die vor der Arbeit nix besonderes ich solle meinen Hunden doch auch mal was anderes zeigen anstatt nur dies hier..schließlich wären es ja bOrder collies….War völlig platt und wusst garnicht wie ich reagieren sollte….bin ruhig geblieben und hab erklärt das 2st. Laufen meinen hund nicht fördert er will lieber 30 min intensiv trainieren und denken und dann was gemütlich spielen….und das wir die Hunde reg. Immer bei uns haben!wieso behaupten Menschen sowas wenn sie es nicht wissen ?es macht mich verrückt nur weil ich erst 24 bin und 2 Borders hab ?gewusst wie und lange Info vor der Anschaffung schrecklich…..wie reagier ich den am besten?

    • Hi,
      mir geht es genauso. Seit einem Jahr hab ich einen Border Collie und schon bevor er bei mir als Welpe eingezogen ist, hab ich aufgehört meine Vorfreude auf ihn mit anderen zu teilen, weil ich nur “schlaue” Leute getroffen hab, die alles besser wussten, egal ob über die Fellfarbe, Größe, Herkunft, Ursprung, Auslaufbedarf… Und auch jetzt noch werde ich gefragt, ob ich denn mit so einem anspruchsvollen Hund überhaupt zurecht komme, denn sie werden ja so schnell verhaltensgestört… Mein Border Collie war nach zwei Tagen stubenrein, schläft seit der ersten Nacht durch, er hat kein einziges Möbelstück kaputt geknabbert und auch noch keinen Schuh von mir, er versucht nicht andere Familienmitglieder zusammenzutreiben und ist auch anderen Hunden gegenüber nicht grantig. Und wenn ich das in solchen Situationen sage, sindse ganz baff. Und wenn er dann noch aus dem Spiel mit anderen Hunden beim ersten Pfiff bei Fuß ist, sehe ich nur noch offene Münder 🙂 Ich denke, wenn man sich vor der Anschaffung eines Hundes im Klaren ist, dass man ihn nicht als Ersatz fürs Sofakissen anschafft und sich auch angemessen mit ihm beschäftigt, kann man auch mit einem Border Collie gut auskommen 😉 Ich möchte ihn keine Minute mehr missen. Allerdings habe ich auch das Glück, dass ich ihn mit zur Arbeit nehmen kann und er den ganzen Tag Familienanschluss hat. Ich freue mich jetzt schon auf unsere Abendrunde. Kein Spaziergang mit ihm ist langweilig 🙂 So lehrreiche und interessierte Hunde. Ich bin immer wieder begeistert.
      LG

      • Hallo, habe einen Border Collie mit 11Wochen ,habe noch zwei Katzen. Jetzt hat er mal Katzenfutter erwischt,und seitdem mag er sein Futter nicht mehr. Frage:schadet es meinem Hund ,wenn er nur noch Katzenfutter frißt (Naßfutter)

  3. Hallo Zusammen,
    ich heiße Jenny und bin seit zwei Monaten stolze Besitzerin eines 4 monatealten Border Collies Namens Mailo. Mailo ist echt ein Goldschatz und ich möchte ihn keinesweges hergeben müssen. Ein kleines Manko hat er allerdings doch, immer wenn er raus muss (ich gehe alle zwei Stunden mit ihm raus) um pipi zu machen, fängt er an mir in die Hände zu beißen. Aktuell steckt er im Zahnwechsel und hat vorne schon seine neuen Zähne und da kann das schonmal richtig gut weh tun. Ich versuche ihn aus seiner Beißattacken in Sitz zu kommandieren, was auch gut klappt und belohne ihn dann, aber leider habe ich dieses Verhalten noch nicht beseitigen können und habe Angst, dass es später noch so bleibt, was nicht wünschenswert ist. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gesammelt oder kann mir vielleicht einen Tipp geben, was ich mit ihm besser machen kann, dass er sich vielleicht anders äußert?

    Viele Liebe Grüße
    Jenny

    • Hallo Jenny,
      das hatte mein Jaco auch. Wir haben ihn mit 2 1/2 Monaten bekommen und das ist eine typische Eigenschaft von Bordercollies. Wichtig ist das er lernt das er das nicht darf. Am besten immer wenn er dich zwicken will deutlich Nein sagen und das Schimpfzeichen zeigen und im Anschluss würde ich ihn sofort ein Spielzeug vorhalten und ihm somit erklären das er daran Kauen soll! So hat das mit meiem Jaco super geklappt und er versucht es ab und an immer noch aber bei Nein hört er sofort auf:-) ich hoffe ich konnte dir helfen!
      lg

  4. Mein fast 6 Jahre alter Border Collie Rüde will heute nicht mit mir raus. Er hat sich zweimal hingelegt, ist nicht durch den Garten gerannt, bevor es los ging und hat sein großes Geschäft heute noch nicht gemacht. Mir geht es heute nicht so gut. Hatte gestern wohl zum ersten Mal Migräne und habe mehrfach erbrochen. Bin zu Hause geblieben. Hat er das bemerkt und will deshalb nicht? Die Nase ist kalt und nass. Er ist heute sehr kuschelanfällig.
    Sabine

  5. Hallo ihr lieben, ich habe eine Frage. Ich habe eine Bordercollie Rüde er ist 6 Monate und wiegt 15kg.
    Nun wollte ich mit ihm nach Deutschland fliegen und bin mir nicht sicher welche größe von Flugtransportbox ich brauche? Brauch ich die Mittlere oder die Große? Die Große würde mich hin und zurück 400Euro bei Lufthansa kosten da frag ich mich reicht denn auch die mittlere Box?
    Könnt ihr mir da helfen?
    Liebe grüße eure Rebecca

  6. Hallo, ich suche seid ein paar Wochen immer mal wieder nach guten bordercollie Züchtern. Doch leider gibt es auch viel misst im Internet. Kann mir da jemand vielleicht ein paar Namen geben?
    Ich wohne in Schleswig Holstein, Kappeln.

    Danke im Voraus !

    Liebe Grüße Merab

Schreibe einen Kommentar:

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.