Bist Du auf der Suche nach einem Border Collie Welpen, Border Collie Mix, Border Collie Deckrüden oder möchtest Du einem Border Collie In Not helfen? Hier gibt es Border Collie Anzeigen.

Schöne Border Collie Fotos

Border Collie Forum
Im Border Collie Forum kannst Du gezielt Fragen über Deinen Border Collie an Experten und andere Border Collie Besitzer richten!
Lebensspanne Border Collie: Wie alt wird mein Hund?
Lebensspanne Border Collie: Wie alt wird mein Hund?
Border Collie Alter
Hat der Border Collie schon ein hohes Alter so benötigt er mehr Ruhephasen.
Lebenserwartung Border Collie
Wovon letztendlich die tatsächliche Lebensdauer Deines Border Collies abhängt, hat verschiedene Gründe. Denn genau wie wir Menschen ist auch nicht jeder Hund gleich fit und gesund.
Erziehung Border Collie
Hat der Border Collie die Grundlagen erlernt, so kann er sich schnell schwierigeren Aufgaben widmen.
Border Collie Welpen Erziehung: Wie lernt der Border Collie seinen Namen?
Border Collie Welpen Erziehung: Wie lernt der Border Collie seinen Namen?
Border Collie Grundkommandos Aus
Beim Spielen soll der Border Collie mit dem Kommando „Aus“ loslassen
Border Collie erziehen
Der Border Collie sollte zu Beginn an bekannten Orten erzogen werden, damit der Hund am Anfang möglichst wenig abgelenkt ist.
Border Collie Erziehung
Tipps für die Border Collie Erziehung!
Motivation Border Collie
Der Border Collie ist von sich aus schon sehr motiviert. Fehlt es mal an Motivation, so wird ein kleines Leckerlie sicherlich nicht schaden.

Border Collie Bilder

Border Collie Welpen beschäftigen
Auch die Border Collie Welpen benötigen bereits ausreichend Beschäftigung. Allerdings sollten die Welpen nicht überfordert werden.
Intelligenzspiele Border Collie
Intelligenzspiele Border Collie oder doch lieber Zerren am Seil? Die Mischung macht es aus!
Urlaub mit Border Collie
Urlaub mit Border Collie: richtig geplant wird der Urlaub eine ganz besonderes Erlebnis!
Ferien mit Border Collie
Ferien mit Border Collie
Urlaub in den Bergen mit dem Border Colllie
Ideal ist ein Urlaub in den Bergen mit dem Border Colllie
Border Collie beschäftigen
Für den Border Collie ist es wichtig, dass er regemlässig beschäftigt wird. Gerne kann auch etwas Abwechselung in die Beschäftigung eingebaut werden!
Wie Border Collie beschäftigen?
Dass Border Collies Aufgaben benötigen und ausgelastet werden müssen ist mittlerweile vielen bekannt. Wie wichtig es hierbei ist Maß zu halten leider nur wenigen. Dabei ist die Überlastung – wie bereits erwähnt – ebenso fatal wie die Unterforderung.
Wie kann ich meinen Border Collie beschäftigen?
Wie kann ich meinen Border Collie beschäftigen?
Urlaub mit und für den Border Collie - Hütetraining
Urlaub mit und für den Border Collie – Hütetraining
Beratung Border Collie Züchter
Züchter werden Interessierte beraten und auf eventuelle Probleme hinweisen. Aber eben auch Fragen stellen. Haben die künftigen Besitzer wirklich genug Zeit, Energie und den Willen, den Border Collie ausreichend auszulasten? Oder sah die Rasse nur so pflegeleicht aus und soll deswegen adoptiert werden?
Abgabealter Border Collie Welpen: Züchter
Abgabealter Border Collie Welpen: Züchter geben ihre Border Collie nicht vor der achten Lebenswoche ab, Vermehrer möchten die Welpen hingegen so schnell wie möglich loswerden.
Border Collie Welpen werden bereits beim Züchter sozialisiert
Die Sozialisierung der Border Collie Welpen ist von entscheidender Bedeutung und muss bereits beim Züchter begonnen werden. Sie sollten also nicht nur die eigenen Geschwister und die Mutter kennen, sondern auch andere Hunde und Tierarten.

Bilder und Fotos vom Border Collie

Border Collie Ohrenentzündung
Eine Ohrenentzündung ist nicht nur für den Border Collie sehr schmerzhaft!
Border Collie Erbkrankheiten Merle
Solange ein Hund nur ein Merle-Allel in sich trägt, hat dies meist keine negativen Auswirkungen auf seine Gesundheit. Verpaart man aber zwei Merles, so können unter den Welpen „Doppel-Merle“ auftreten.
Border Collie Gesundheit: Tipps/Checkliste für ein gesundes Border Collie-Hundeleben!
Border Collie Gesundheit: Tipps/Checkliste für ein gesundes Border Collie-Hundeleben!
Seriöser Züchter Muttertier
Ein seriöser Border Collie Züchter wird Dir auch immer die Mutter zeigen.
Woran erkenne ich einen guten Border Collie Züchter?
Woran erkenne ich einen guten Border Collie Züchter? Die Checkliste soll Dir eine Übersicht geben!
Der Züchter wird Sie viele Fragen stellen
Der Züchter wird Dir viele Fragen stellen, wenn er an der seriösen Vermittlung interessiert ist.
Border Collie aus dem Tierheim
Vorteil Border Collie aus dem Tierheim: Typische Probleme, wie sie bei einem Welpen auftreten, wirst Du mit einem erwachsenen Hund nur äußerst selten haben. Mit etwas Glück bekommst Du sogar einen gut sozialisierten und wohlerzogenen Hund, der Dir für immer dankbar sein wird.
Border Collie in Not durch Scheidung
Manchmal kann es vorkommen dass nach einer Scheidung nicht mehr genügend Zeit für den Border Collie aufgebracht werden kann. Dann gerät der Border Collie in Not.
Wie viel darf der Border Collie wiegen?
Wie viel darf der Border Collie wiegen?
Futter und Futtermenge kastrierter Border Collie
Was ist bei der Ernährung, dem Futter und der Futtermenge von kastrierten Border Collies zu beachten?
Kauknochen für den Border Collie
Kauknochen sind für den Border Collie eine gute Möglichkeit die Zähne zu reinigen.
Border Collie Ernährung
Der Border Collie wurde gezüchtet, um mit wenig oder zumindest magerer Nahrung auszukommen.
Das Risiko einer Überversorgung, und damit unausgeglichener Ernährung, ist dadurch hoch.
Border Collie Fellpflege
Der Border Collie hat ein dichtes Fell welches ihn vor der Witterung schützt. Die Fellpflege ist nicht besonders aufwändig, sollte jedoch regelmässig durchgeführt werden.
Pflege Border Collie
Die Pflege und Fellpflege des Border Collie sollte bereits im Welpenalter zur Routine werden. So gewöhnt sich schon der kleine Hund an die Pflege.
Fellp Border Collie
Mit der richtigen Pflege bleibt das Fell des Border Collie schön.
Border Collie Pfoten Winter Schnee Streusalz
Gerade im Winter greift das Streusalz die Pfoten des Border Collie an. Dann ist eine regelmässige Kontrolle und Pflege der Pfoten sehr wichtig!
Border Collie Impfung Welpen
Die ersten Impfungen erhält der Border Collie als Welpe.
Impfung Border Collie
Die Impfung gegen Herpes ist beim Border Collie in der Regel nur für Zuchthündinnen wichtig.
Welpen Border Collie
Welpen, das ist beim Border Collie nicht anders, sind sehr neugierig. Achte auf mögliche Gefahren im Garten und Haus!
Border Collie Welpen
Einen Border Collie Welpen zu kaufen bedeutet sehr viel Verantwortung und vor allem Arbeit auf sich zu nehmen. Bist Du dazu bereit?

Tolle Border Collie Fotos und Bilder

Border Collie Hunde
Border Collie Hunde geraten häufig ohne Selbstverschulden in Not. Im Tierheim kannst Du daher oft tolle Hunde aus ihrer Lage retten!
Gesunde Border Collie Hunde
Gesunde Border Collie Hunde bekommst Du von einem seriösen Züchter, der auf die Einhaltung der Zuchtvorschriften achtet.
Hunderasse Border Collie
Der Border Collie ist eine Hunderasse aus England an der Grenze zu Schottland. Er wurde zum Hüten von Schafen gezüchtet.
Border Collie
Der Border Collie ist ein sehr aktiver und gelehriger Hund.
Süße Border Collie Welpen
Wer kann diesen süßen Border Collie Welpen widerstehen?
Border Collie Hund Zucht
Der Bordercollie Hund ist auf ein rauhes Klima eingestellt. Daher macht ihm auch schlechteres Wetter nichts aus.
Wie erkennt man einen gesunden Border Collie Welpen?
Wie erkennt man einen gesunden Border Collie Welpen? Die Checkliste gibt einige Anhaltspunkte an die Du Dich halten kannst.
Border Collie als Therapiehund
Auch als Therapiehund ist der Border Collie sehr gut geeignet.
Border Collie Frisbee
Der Border Collie wird es lieben wenn Du ihm Frisbee Scheiben wirfst.
Wurmkur Border Collie
Wie oft der Border Collie eine Wurmkur machen sollte, hängt vor allem auch von seiner Umgebung ab. Frag Deinen Tierarzt!
sunde Welpen durch einen Border Collie Deckrüde
Die Wahl des Border Collie Deckrüden trägt auch entscheidend zu gesunden Welpen bei.
Deckrüde Border Collie
Je nach Deckrüden, Anreise, den Unkosten kann die Decktaxe für einen Border Collie Deckrüden relativ hoch ausfallen.
Zecken Border Collie
Gerade im Wald oder hohen Gras befinden sich oft viele Zecken. Überprüfe daher Deinen Hund nach jeder Wanderung in Wald und Flur.

Welches ist das schönste Border Collie Foto?

Teile uns mit, welches der Border Collie Bilder Du am schönsten findest! Bitte hinterlasse einen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.